Sportlich durch den Mai!

Der Mai ist ein bewegender Monat, zumindest für die Leipziger. Nach der 7-Seen-Wanderung vom 5. bis 7. Mai, die von Markkleeberg aus durchs Leipziger Neuseenland führte, folgt am 20. Mai der Leipziger Nachtlauf (wie spannend!) durch die Innenstadt. Und nach dem ersten Pferderennen in diesem Jahr auf der Galopprennbahn „Scheibenholz“ war das 26. Seifenkistenrennen am 7. Mai dann auch etwas für Paul, der den Tieren in Leipzig viel lieber in freier Wildbahn begegnet.

Conny Lachsack, die Jutebeutelratte aus Connewitz, hatte ihm ja schon einiges erzählt über die fröhliche Veranstaltung, die am Fockeberg in Leipzig stattfindet. Und Paul kam aus dem Staunen kaum heraus, als er die vielen kunterbunten Gefährte den Berg hinuntersausen sah. Wahnsinn, wie viel Liebe zum Detail in jeder einzelnen zusammengebastelten Kiste steckte. Beim Fockestraßenfest am Fuße des Bergs gab es für die kleinen Besucher neben Kinderbüchern 😉 auch Theateraufführungen, Artistik zum Mitmachen, eine Hüpfburg, die bei den vielen Kindern fast aus allen Nähten platzte, und ganz wichtig: Eis, Brause, Waffeln und mit etwas Glück beim Drehen am Rad: Gummibärchen, Luftballons und kleine Spiele.

Zum 27. Rennen im nächsten Jahr wollen Paul und Conny dann gemeinsam mit einer Seifenkiste an den Start gehen. Bis dahin wird die Jutebeutelratte genügend Krimskrams zusammengesammelt haben, aus dem sich ein schickes Gefährt basteln lässt. Das wird toll. Ganz bestimmt!

Ein Dankeschön auch an „Leipzig macht Lust“ für die nette Erwähnung:

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s